Ivy

 

Tarock's Idole

Dt. Ch. VDH / Dt. CH. Club

gew. am/ born: 02.05.2000

HD B2

Größe/ height: 66 cm

 

Als Floyd vier Jahre alt war, inzwischen gut ausgebildet und relativ gehorsam J - haben wir die Entscheidung für einen zweiten Hund getroffen, frei nach dem Motto : „ ein Hund ist kein Hund“ oder „ wir haben ja sonst nix zu tun, jetzt, wo die Kinder größer werden....“ Außerdem sehen Gordon–Setter im Doppelpack nun mal sehr edel aus !  Diesmal sollte es eine Hündin sein, eigentlich für Sonja, die auch etwas mehr einbezogen sein wollte. Dies erfüllte sich auch, jedoch auf andere Weise ,als geplant. Es stellte sich heraus, das Frank der talentiertere Hundeführer war – also verlegte sich das Frauchen mehr auf die Ausstellungen,vor Allem, da Ivy sich zu einer wirklichen Schönheit entwickelte. Ivy ist eine sanfte und freundliche Hündin, angenehm und ruhig im Wesen, sensibel, etwas zurückhaltend und doch sehr anschmiegsam. Sie ist für eine Hündin recht groß und kräftig, jedoch sehr elegant:

eine echte Dame eben.

Dennoch ist sie auch im Feld bei den Prüfungen sehr erfolgreich gewesen, wenn auch ihre Ausbildung für ihren „Meister“ eine große Herausforderung darstellte: Schließlich muss man sich einen anderen Ton angewöhnen, wenn man mit einer Lady spricht!

Nach der Karriere sollten nun die Kinder folgen und Ivy stellte sich als fürsorgliche Mama heraus, die uns mit unkomplizierten Geburten schon dreimal äußerst hübsche Hundebabies bescherte ;)

 

 

 

 

 

 

Erfolge / results:

 

 

 

 

Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!