Beverly Blackpearl

 

Beverly Blackpearl

gew.am/born: 15.04.2005

HD A1

PRA : CARRIER / TRÄGER

Größe/ height: 64 cm

uneingeschränkt zuchttauglich

fit for breeding without restrictions

 

Beverly in der Bretagne, August 05

 

Beverly ist unser vierter Hund und damit die zweite Dame im Hause. Jetzt haben wir eine richtige Kleinfamilie: Ivy als Mama, Bolero ist ihr Papa und Floyd... sagen wir einfach mal Großonkel ;)

Wir mussten uns im Mai 2005 irgendwann mal entscheiden, welche der hübschen Mädels wir nun behalten und es war eine wirklich schwere Entscheidung, weil alle sehr vielversprechend aussahen (am Liebsten hätte ich alle behalten ;) ).

Schließlich haben wir uns dann für besagte ‚Nummer 3’ entschieden und dann kam die Frage des Namens auf. Von Bonnie zu Bella Donna, Beverly, Balianna... Es gab tausende!

Unter schwerer Kritik hab ich schließlich Beverly durchgesetzt, obwohl es ein amerikanischer, bekannter und langer Name ist. Aber wie auch an Bolero haben wir uns alle schnell daran gewöhnt, und ‚Bev’ ist mit dem Namen auch gut bedient.

Schließlich hat sich die Kleine mit ihren acht Monaten schon prächtig entwickelt, hat uns in der Bretagne ihre tollen jagdlichen Anlagen bewiesen, und sieht auch ganz viel versprechend aus. Wie gewünscht ähnelt sie äußerlich eher ihrem Vater, hat aber auch viel von ihrer Mama.

Sie ist natürlich wie alle anderen auch der Hund der ganzen Familie, gehört aber eigentlich Tanja, welche sie in Ausstellungen präsentiert, jagdlich geführt wird sie jedoch von Frank.  Wir sind gespannt wie sich die kleine schwarze Perle weiterentwickeln wird.

                                                                                                             

 

 Hochzeits.jpg picture by theblackpearls

 

21.10.2007

 

Inzwischen ist Beverly eine junge Dame geworden, hat schöne Erfolge bei Ausstellungen errungen und auch ihre Prüfungen ordentlich erledigt. Sie ist nun uneingeschränkt zuchttauglich und soll demnächst das erste Mal Babies bekommen. Wir freuen uns schon darauf :-)

 

Beverly ist eine besonders kluge Hündin, ihr Meister meint manchmal "zu klug für einen Jagdhund", denn die sollen schließlich arbeiten ohne allzuviel über den Sinn ihres Tuns zu philosophieren :-)

Genau wie bei ihrer Mama war ihre Ausbildung für Frank eine Herausforderung, die er aber hervorragend gemeistert hat : Es haperte ein wenig an der Zusammenarbeit, wenngleich Beverly jagdlich hochpassioniert ist, vor Allem im Wasser!

Sie ist außerdem ein ausgesprochen soziales Wesen, überaus zärtlich und liebevoll zu Mensch und Rudel, sehr schmusig, weich und anschmiegsam: Einfach zuckersüß! Darüber hinaus finden wir sie wunderschön ...

      

 

 

 

 Beverlyundbaros1.jpg picture by theblackpearls

 

 

 

 

Erfolge/results:

 

 

 

 

 

 

Datenschutzerklärung
Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!