Beverly Blackpearl

 

A-Little-Bit Blackpearl “Lilly”
 
Deutscher Champion VDH
 
Wurftag /born : 22.03.2004
 
HD A2

Größe/ height : 65 cm

 

A-Little-Bit Blackpearl, genannt Lilly, ist eine Hündin aus unserem A- Wurf, die sozusagen in der Familie geblieben ist :-)
Sie gehört Franks Bruder Egbert, seiner Frau Steffi und ihrer Tochter Anne – Marie und wohnt nicht weit von uns in Marburg. Unser A- Wurf war ganz unbestritten ein XXL – Wurf .... nicht, was die Größe des Wurfes anging, sondern vielmehr die Größe der Hunde ! Die meisten, vor Allem die Rüden, aber auch ein paar Mädels, sind ein klein wenig überdimensioniert : schöne stattliche, nette Hunde, aber doch eben ganz schön groß ! Lilly war die Kleinste von ihnen und wurde deshalb zu A- Little –Bit. Heute ist sie 65cm groß und damit für eine Hündin nicht klein, aber im Vergleich mit ihren Geschwistern, war sie damals ein Kleinchen :-) Diese Welpen haben wir damals noch mit Nagellack markiert, um sie auseinander zu halten (Sie haben es gehasst, weil es so stinkt ... Machen wir nicht mehr). Lilly war die Hündin Nr.3 und hatte einen rosa Nagellackstups auf dem Kopf : Rosaköpfchen.
 
 
Lillysteht1.jpg
 
 
Sie war als Welpe recht keck und neugierig, sodass unsere Kinder sie liebevoll als „Forscherin & Erfinderin“ bezeichneten. Irgendwann gab Egbert dann dem Drängen seiner Tochter nach und entschied sich für die kleine, irgendwie noch übrig gebliebene Lilly. Wir waren natürlich froh, die Süße in der Nähe zu haben, denn so konnten wir ihre Entwicklung verfolgen, helfen sie auszubilden und vorzustellen. Lilly war eine Spätentwicklerin, aber dann war sie plötzlich toll. Ihren Deutschen Championtitel hat sie mit nur 5 Ausstellungen geschafft und auch im Feld hat sie mit Frank zusammen supertolle Leistungen erbracht (siehe Ergebnisse & Erfolge). Sie ist gesund, ein echte Sportlerin, die mit ihren Leuten regelmäßig 10 km Läufe oder gar Halbmarathons läuft ( Sportler!!!) und sie hat ein tolles Wesen : Da ähnelt sie ganz ihrer Mama Ivy . Außerdem finden wir sie sehr hübsch :-)
Lilly ist oft und viel bei uns gewesen, kennt unser Rudel gut und ist auch bei uns zu Hause, sodass sie hier in ihrer eigenen Geburtsstätte nun auch ihre Babies bekommen soll.
 
 
 

 Erfolge / results:

 Lilly's Page

 

powered by Beepworld