Tarock`s Floyd
6.5.1996 – 13.09.2007

floydinachruf.jpg picture by theblackpearls

 
Unser alter Floyd ist tot, eingeschlafen, von uns gegangen, gestorben, im Hundehimmel, begraben, nicht mehr da. Diese schmerzliche Tatsache ist Wahrheit und schwer zu fassen.
Wir müssen die Haustür nicht mehr abschließen, denn nur er hat sie immer geöffnet. Wir tun es dennoch. Auch das Essen muss nicht mehr hoch auf dem Kühlschrank deponiert werden, denn es klaut keiner mehr vom Küchentisch oder Herd. Wir stellen es immer noch hoch.
Abends vor dem Fernseher führt keiner mehr ein Tänzchen nach dem anderen auf, um eine Kaustange zu ergattern. Wir können ungestört den Abend verbringen und können es nicht so recht genießen. Beim Füttern fehlt eine Schüssel, Augentropfen und Medikamente stehen noch an Ort und Stelle. Wir mögen sie nicht wegräumen. Ivy hat keinen Begleiter mehr beim Gassi gehen und ihr fehlt auch der Schlafpartner auf dem Sofa , den sie immer so gerne als Kopfkissen benutzt hat. Bei drei Hunden ist einer irgendwie übrig und Ivy trauert um ihren alten Kumpel. Auch Beverly & Bolero spüren die Wandlung in ihrem Rudel. Unsere Kinder erzählen sich alte Geschichten über Floyd, sie lachen und weinen und erinnern sich. Sie sind mit ihm groß geworden und jetzt erwachsen, wir sind älter geworden und Floyds Leben ist beendet. So richtig begriffen haben wir das noch nicht ! Er war ein toller Hund, ein Clown, immer fröhlich, in jeder Situation freundlich und friedfertig, ein Hübscher , ein passionierter Jäger und liebenswerter Familienhund. Er war auch unser Sorgenkind und dennoch, oder vielleicht gerade deshalb, besonders geliebt. Wir sind froh, dass wir ihn haben durften, denn er hat unser Leben bereichert . Wir werden ihn nie vergessen .
Sonja & Frank Merkel mit Kindern & Hunden
 
 

 

Floyd

 

Tarock`s Floyd, Bretagne 04

gew.06.05.1996

66 cm

HD A 2

Floyd war unser erster Gordon – Setter und kam vor 11  Jahren als Welpe zu uns. Er sollte ein Familienhund sein, ein Spielgefährte für die Kinder und ein Partner und Begleiter für uns. All dies hat er auch erfüllt in idealer Weise - er brachte jedoch noch einen neuen, unerwarteten Aspekt mit sich: dieser Hund wollte auch arbeiten, seine jagdliche Passion war groß und wir konnten gar nicht anders, als ihm dorthin zu folgen. Angeregt durch unsere Züchterin und unterstützt durch viele nette „Gordon – Leute“ sind wir mit Floyd in die Welt der Prüfungen, Ausstellungen und der Jagd eingedrungen. Wir haben viele nette Menschen und tolle Hunde kennen gelernt, wir konnten neue Erfahrungen sammeln, haben Erfolge und Misserfolge erlebt und hatten bei all dem viel Spaß. Inzwischen hat Frank den Jagdschein gemacht, unsere Hunde werden jagdlich ausgebildet und geführt, wir besuchen Ausstellungen und haben uns nun entschlossen auch zu züchten. Dazu braucht man natürlich ein Hundemädchen :-) 

EDIT 28.12.2005

Aber dies ist Floyds Seite ... und es wurde höchste Zeit diese endlich aufzubauen, denn immerhin hat mit ihm alles begonnen ! Er ist ein toller Hund, immer noch fröhlich, von großer Gelassenheit und Freundlichkeit, immer noch ein Clown, immer noch ein hervorragender Jäger, immer noch ein Hübscher, immer noch der Mittelpunkt unseres Rudels, wenn auch Bolero dies  gern anders hätte :-) Wir wünschen uns noch eine gute Zeit mit ihm, auf dass er gesund und uns noch lange erhalten bleibe !!!

Erfolge

Prüfungen:

20.04.1997            JAP, Odendorf  GSCD        V. 17 Punkte             (Henke, Reiser)

13.09.1997             HAP, Ibbenbühren  GSCD   SG, 13Punkte           (Wielage, Möllers)

17.10.1998              JS, Erfde  GSCD               1.V. 18 Punkte, CAC  (Thomas, Wielage) 

29.10.1998             JEP, Feldatal  JV Marburg   Bestanden              (Schöne)

24.04.1999            Int.Derby, solo Aurach       1.V. 16 Punkte           (Stelter)

02.10.1999             HP, Aurach   GSCD            SG. 11 Punkte            (Schnabel)

03.10.1998             JS, Aurach   GSCD            V. 16 Punkte              (Igler)

 

Richterbericht von einem seiner Prüfungshöhepunkte am 17.10.1998 in Erfde

Dieser Rüde zeigt am heutigen Prüfungstag eine vorzügliche, passionierte, sehr systematische Suche mit hoher Kopfhaltung und Jagdverstand. Der Hund lässt sich trotz seines enormen Vorwärtsdranges vorzüglich leiten, wendet immer korrekt in den Wind und zeigt sich führig und gehorsam! Floyd kann im Verlauf des Ganges einen schwierigen Punkt realisieren. Der Rüde findet innerhalb eines hoch bewachsenen Schilfgeländes ein Rebhuhn, das er sicher und in vorzüglicher Manier vorsteht. Das Wild läuft vor dem nachziehenden Hund ab, wird aber von dem Rüden umschlagen, geblockt und erneut festgemacht. Ein absolut überzeugender Punkt!

Das Verhalten des Hundes beim Abstreichen des Wildes ist ohne Beanstandung - die Apportierfächer werden an Land und im Wasser auf sofortigen Bringbefehl freudig erledigt. Floyd zeigt heute eine fehlerfreie Arbeit!

Vorzüglich, 18 Punkte, CAC

Richter : Bernhard Wielage und Burkardt Thomas

 

 Floyd , Todenhausen, September 2005

Floyd kann immer noch Punkte hinreißen, dass seinem Meister das Herz aufgeht :-)

Ivy & Floyd , Dezember 05

Dabei schafft er es immer wieder, Allen Hunden die Show zu stehlen !!!

Floyd mit Wachtel, September 05

Und er ist nach wie vor ein hochpassionierter und inzwischen sehr erfahrener Jäger, der zwar mit nun fast 11 Jahren seine Kräfte etwas einteilen muss , aber einfach weiß wie`s geht :-))

 

Ausstellungen:

14.06.1997               CAC Hasbergen,               JKL         V               (Prangere)

12.07.1997             Wiesbaden Breckenheim    OKL         SG              ( Kucklick)

03.10.1998             CACIB Kassel                   OKL         SG 1            ( Kabisch)

08.11.1998              CAC Münster                   OKL          V 3             ( Petersen)

21.05.2000             Eschwege / Clubsieger      GKL           V 4            ( Roberts)

12.05.2002             Eschwege                         GKL           SG             (Toublanc)

22.05.2002             Altenberg P & S               OKL           V 3           

08.06.2003             CAC Bonenburg                GKL            V              (Petersen)

 

 

powered by Beepworld